Herrenmannschaft




Hintere Reihe (von links): Marko Barich (Spielertrainer), Michael Görbert, Felix Banach, Felix Lichtenberger, Oliver Ittner, Thomas Winzer, Pierre Noack, Enrico Fischer, Thomas Jackowiak, Andy Auras, Mathias Fieting (Präsident)

Vordere Reihe (v. links): Martin Mann, Franz-Josef Maier, Thomas Arndt, Tobias Mann, Marcus Sommer

Es fehlen: Peter Frankus, Alexander Lange, Rober Magister, Oliver Zaunig, Patrick Zerche, Thomas Görbert(Trainer)







Spielberichte


9.Spieltag

25 Oct 2011 6:13

Erschreckende Erfahrungen
Haida : Sallgast 0 : 4 ( 0 : 2 )

Anstoß für unsere Rot-Weißen, erster Angriff über den Flügel, genaue Hereingabe von T.Lehmann und in der Mitte zieht O.Zaunig aus etwa 8 m sofort ab – leider drüber.
Erster Angriff der Haidaer, am 16er agieren wir etwas ungeschickt und Freistoß – kein Problem für den sicheren T.Arndt.
Im Gegenzug behauptet F.J.Maier den Ball, paßt zu M.Riedel und der vollstreckt in der 3.Spielminute eiskalt zum 0 : 1.
Ab diesem frühen Zeitpunkt kennt das Spiel fast nur eine Richtung: das Tor der Gastgeber.
Folgerichtig das frühe 0 : 2, wieder ist M.Riedel der Torschütze.
Was wenig später folgt ist erschreckend: Weitab vom Spielgeschehen geht ein Haidaer Spieler auf unseren Doppeltorschützen zu und streckt ihn mit einem gezielten Kopfstoß zu Boden ! Der Schiedsrichter hat nichts gesehen, der Linienrichter (vom gastgebenden Verein) hat nichts gesehen, obwohl nur wenige Meter vom Tatort entfernt…
Stark blutend muß M.Riedel mehrere Minuten auf dem Platz behandelt werden, wird dann vom Spielfeld geführt. Es dauert fast eine Viertelstunde, bis die Blutung der stark geschwollene Nase gestillt werden kann. Etwa eine Viertelstunde vor der Halbzeit kehrt unser Spieler auf den Platz zurück. Von Seiten der Haidaer keine Entschuldigung, keine Reaktion…
Nach der Pause der unverkennbare Wille unserer Jungs, sich von diesem Geschehen nicht beeindrucken zu lassen. So hat F.J.Maier kurz nach Wiederanpfiff die Chance, mit einem Treffer die Vorentscheidung zu erzielen, er verfehlt knapp. Die einseitige Partie verflacht etwas.
Erst in der Schlußviertelstunde finden wir gegen den überforderten Gegner zum Fußballspiel zurück. Allerdings lassen wir zu viele klare Gelegenheiten aus. Erst als T.Mann gelungene Kombinationen zweimal mit Toren abschließt spiegelt sich die einseitige Partie auch im Ergebnis
wieder.


Wir spielten mit: T.Arndt – P.Frankus, P.Zerche, M.Sommer, O.Ittner, M.Görbert – T.Lehmann, O.Zaunig, M.Riedel,T.Mann –F.J.Maier (ab 80.E.Kmiecik)


Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, 14.00 Uhr
ist unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Saathain wieder gefordert.

Die Niederlage im Pokal wird unseren Gastgeber sicher besonders motivieren,
aber mit unseren treuen Fans am Spielfeldrand braucht uns nicht bange sein !






















© -bert

8.Spieltag

20 Oct 2011 15:39

Auswärts wieder gewonnen
Schönborn : Sallgast 0 : 3 ( 0 : 3 )

Ein Auftakt nach Maß : Nach einem schnellen Spielzug über F.J.Maier und T.Mann kommt der Präziese Rückpass zu F.Lichtenberger und der vollendet in der 4.Spielminute mit knallhartem und platzierten Schuß zur
1 : 0 Führung.
Schönborn ist nur kurz geschockt, versucht immer wieder besonders über den linken Flügel zum Erfolg zu kommen. Einmal muß T.Arndt hellwach mit einer tollen Reaktion retten. Aber nach einer kurzen Phase der Einstimmung funktioniert unser Defensivverhalten.
Leider wird nach vorn nur wenig gespielt, viel geschlagen und so bleiben auch Torchancen Mangelware.
Als F.Lichtenberger resolut einen Einwurf erzwingt wird dies endlich wieder einmal zum Fußballspielen genutzt. Nach einem schönen Spielzug ist in der 29.Spielminute das 2 : 0 durch F.J.Maier die logische Konsequenz.
Als sich F.Lichtenberger in der 37.Spielminute gekonnt durchsetzt und klug auf F.J.Maier ablegt hat dieser wenig Mühe zum 3 : 0 einzuschieben.

Nach der Pause versucht der Gastgeber dem Spiel noch eine Wende zu geben. Aber selbst beste Gelegenheiten werden nicht genutzt. So muß T.Arndt seine größte Tat nach einem mißlungenen Abwehrversuch des eigenen Abwehrspielers vollbringen…
Leider verführt uns dieser Spielverlauf wieder zum Schlendrian, das Spiel verflacht.
Vielleicht sind die Spieler auch schon mit ihren Gedanken bei den nun kommenden Spielen, die uns ganz anders fordern werden…

Wir spielten mit: T.Arndt – O.Zaunig, P.Zerche, M.Sommer, O.Ittner, M.Görbert (ab 55.D.Rochow) – R.Magister, T.Lehmann, F.Lichtenberger, T.Mann –, F.J.Maier (ab 60.E.Fischer)


Am kommenden Sonntag, 23. Oktober, 14.00 Uhr
ist im Auswärtsspiel in Haida eine weitere unangenehme Aufgabe zu lösen

Wir brauchen bei angesagtem schönen Herbstwetter
die lautstarke Unterstützung aller unserer Fans!!!






















© -bert

Pokal

20 Oct 2011 15:38

Zweite Pokalhürde übersprungen

Saathain : Sallgast 2 : 3 ( 1 : 2 )

Mit wenig Personal geht es zur zweiten Pokalrunde nach Saathain.
Mit voller Konzentration gelingt aber ein überzeugendes Spiel und eine klare 2 : 0 Führung.
Etwas überraschend dann kurz vor der Pause der Anschlußtreffer durch einen Strafstoß.
So wird das Spiel mit Beginn der zweiten Halbzeit und zwei starken Einwechslungen der Saathainer noch einmal interessant.
Auch unser 3 : 1 ist noch keine Entscheidung.
Nach dem erneuten Anschlußtreffer der Gastgeber haben wir eine druckvolle Schlußphase zu überstehen, aber letztlich bleibt es beim verdienten Erfolg in dieser zweiten Pokalrunde.

Torschützen 2 x M.Riedel, 1 x F.Lichtenberger

Wir spielten mit: T.Arndt – O.Zaunig, T.Lehmann, M.Sommer, M.Görbert O.Ittner,– R.Magister, M.Riedel, F.Lichtenberger, T.Mann –
F.J.Maier (ab 75. E.Kmiecik)
















© -bert

7. Spieltag

06 Oct 2011 17:51

Schmerzhafte Niederlage
Sallgast : Hertha Finsterwalde II 1 : 3 ( 1 : 1 )

Es wurde das erwartet schwere Spiel, zumal unsere Personaldecke an diesem Sonntag sehr dünn war…
So begannen wir die Partie nur mit 10 Spielern, ließen in dieser Anfangs-viertelstunde aber nichts zu. Allerdings gelangen auch uns keine nennenswerten Aktionen.
Dann komplettiert E.Kmiecik unsere Mannschaft. Sofort entsteht mehr Druck und in der 18.Spielminute zischt der Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Wenig später muß der Führungstreffer fallen, aber F.J.Maier und M.Riedel stören sich gegenseitig vor dem leeren Tor und so bleibt diese Chance ungenutzt.
Hertha beginnt dagegenzuhalten, kommt allmählich ins Spiel.
Trotzdem fällt das 0 : 1 wie eine kalte Dusche über uns und dazu noch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause.
Wir verlieren unsere Linie, finden kaum noch zu durchdachten Angriffen.
Aber wenn schon aus dem Spiel nichts geht – hilft ein Standard.
Der bietet sich bei einem Freistoß in der 45.Spielminute. M.Riedel ist der zuverlässige Schütze, er jagt die Kugel unhaltbar zum 1 : 1ins Dreieck.

So ist der Neustart nach der Pause gesichert. Leider gelingt der nur den Gästen.
In der 49.Minute vollenden sie einen gelungenen Spielzug zur erneuten Führung.
In der Folge muß T.Arndt mehrfach mit großen Paraden weitere Treffer verhindern.
Sowohl im Defensivverhalten als auch im eigenen Spielaufbau bleibt es bei unseren Rot-Weißen häufig nur beim Wollen. Vielleicht hilft wieder ein Standard ?
Die Chance bietet sich O.Ittner in der 73.Spielminute, aber sein gewaltiger Kracher ist zu sehr auf den Keeper gezogen, und so kann der mit beiden Fäusten abwehren.
Als wir im Bemühen um eine Schlußoffensive die Räume öffnen sind die Gäste clever genug um einen der zahlreichen Konter zum 1 : 3 zu nutzen.

Eine bittere Niederlage, insbesondere weil wir nach durchaus ansprechendem Beginn die gelungene Fortsetzung nicht gefunden haben.

Wir spielten mit: T.Arndt – O.Ittner, M.Riedel, T.Lehmann, D.Rochow –
R.Magister, M.Mann, F.Lichtenberger, T.Mann – F.J.Maier (ab 80.M.Fieting), E.Kmiecik (ab 46. M.Sommer),


Am kommenden Sonntag, 09. Oktober, 14.00 Uhr
ist im Pokalspiel bei Röder Saathain
eine reizvolle Aufgabe zu lösen:
zum einen wollen wir die nächste Pokalrunde erreichen und
zum anderen treffen wir in drei Wochen an gleicher Stelle
im Punktspiel wieder auf diesen Gegner

Mit unbedingtem Willen auf dem Platz und unseren treuen Fans an der Bande werden wir erfolgreich sein !















© -bert

6.Spieltag

03 Oct 2011 9:30

Grottenkick mit glücklichem Ende
Friedersdorf II : Sallgast 2 : 6 ( 2 : 2 )
Sonnabends zur Mittagsstunde – vielleicht keine gute Zeit für uns zum Fußballspielen…
Ein problemloser Start verführt zu nachlässigem Spiel. So gelingt aus einer scheinbaren Überlegenheit nichts zwingendes. Als sich endlich nach 17 Spiel-minuten M.Riedel bis zur Grundlinie durchsetzt ist F.J.Maier am richtigen Platz und vollendet im Fallen zum 0 : 1.
Statt konsequent nachzusetzen regiert in der Folge bei unseren Rot-Weißen eine völlig unbegründete Überheblichkeit. Logische Folge ist eine fahrlässige Defensivarbeit.
Das lassen sich die erfahrenen Gastgeber nicht entgehen. Bei einem eigentlich harmlosen langen Dribbling wird erst im Strafraum eingegriffen – Elfmeter und
1 : 1 nach 23 Minuten. Und die Schlamperei geht weiter. Wieder keine Gegenwehr, eine unbedrängte Flanke und der freistehende Friedersdorfer darf in der 32.Minute einköpfen zur 2 : 1 Führung. Glück für uns, daß in der folgenden Druckphase mehrere ausgezeichnete Gelegenheiten der Einheimischen nicht genutzt werden.
Im Gegenteil: Aus einem Gewühl im Strafraum fällt F.Lichtenberger der Ball vor die Füße und der haut einfach mal drauf – 2 : 2 in der 40.Spielminute.

So beginnt in der zweiten Halbzeit alles von vorn. Klare Halbzeitansprache und eine Umstellung sollen Besserung bringen. Unser erster Angriff wird konzentriert und schnell nach vorn gespielt, M.Mann vergibt die erste Chance, erkämpft sich aber den Ball zurück und letztlich ist es T.Lehmann, der in der 46.Spielminute zum
2 : 3 vollendet. Ein Auftakt nach Maß.
Zumindest defensiv beherrschen wir den Gegner nun. Was aber durch schlampiges und uninspiriertes Gekicke im „Spiel“ nach vorn abgeliefert wird, spottet jeder Beschreibung…
Zum Glück ermüdet Friedersdorf. So kann M.Riedel in der 78. und 82.Spielminute zweimal vollenden zum 2 : 4 und 2 : 5.
Mit dem 2 : 6 in der 90.Spielminute durch den eingewechselten M.Fieting ein – vom Ergebnis her – klarer Sieg.
Allerdings werden wir mit dieser Einstellung und diesem Antifußball schon im nächsten Spiel gegen Hertha Finsterwalde II nicht bestehen…!

Wir spielten mit: T.Arndt – O.Ittner, P.Zerche, M.Sommer,
T.Lehmann – R.Magister, M.Riedel, F.Lichtenberger, T.Mann – M.Mann (ab 80.M.Fieting), F.J.Maier (ab 46.M.Görbert)


Am kommenden Sonntag, 02. Oktober, 14.00 Uhr
ist im vorletzten Heimspiel der Hinrunde (!)
gegen Hertha Finsterwalde II ein äußerst schwerer Gegner zu Gast

Das Wetter paßt – aber ohne lautstarke Unterstützung
aller unserer Fans ist diese Aufgabe nicht lösbar !!!















© -bert


| 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 | Nächste Seite >>